28. Mai 2017

verrückt nach listen - addicted to lists

Ja, so könnte man mich bezeichnen, denn es geht nicht ohne, nicht nur bei der wöchentlichen einkaufsliste. Mein Planner enthält wöchentlich eine to-do-liste, dann gibt es noch die der projektideen, die der geburtstage, die der geschenkideen...sie machen meinen kopf frei und halten erinnerungen fest. Ich bin definitiv verrückt nach listen. Wo ist die anonyme gruppe der ich beitreten kann?

Yes, you could call me like that, as I am a big fan of lists, not only for the weekly grocery shopping. My planner has weekly to-do-lists, then there is one for project ideas, one for birthdays, one for birthday presents...the free my mind and keep memories. I am addicted to lists. Where is the anonymous group I can join?


Meine inspiration hierzu kam von 30 days of lists. Es geht darum zu allen möglichen themen listen in einem heft anzulegen. Mir war nicht so wirklich an allen möglichen listen, das erschien mir nicht so sinnvoll, aber einige listen hatte ich schon im kopf, die es mir wert sind sie zu dokumentieren. Also baute ich mir ein heft für listen aus dot grid papier. Was sonst?! Meine dot-grid-liebe kennt ihr ja mittlerweile schon. Ich habe einfach mein A4 dot grid papier gedrittelt. Dadurch sind die seiten etwas schmaler als das klassische traveler's notebook format aber ich habe mein papier optimal genutzt und die größe ist auch perfekt für listen.

I got inspired by 30 days of lists. It is about making list to all sorts of topics. As I already had some list ideas in my mind, I was not such much into "all sorts of", I wanted to create lists that are important for me. First, I made a notebook for them by using my dot grid paper. What else?! You already know my love for dot grid paper. I had cut my A4 paper into thirds. Thereby, the pages are a bit more narrow than the classical traveler's notebooks, but I had used my paper completely and the size is also perfect for lists.




Und was liste ich jetzt alles?! Es sind einfach kleine und große dinge, an die ich immer mal wieder denken. Manchmal verliere ich auch den überblick, wann eigentlich was war, z.B. bei konzerten, musical oder crops bei denen ich war. Da helfen mir dann meine listen schnell nachzusehen als lange zu überlegen. Unter meinen bisherigen listen finden sich zum beispiel die adressen an denen ich gewohnt habe, dinge die ich mag und nicht mag, die unterschiedlichen (falsche) schreibweisen meines nachnamens, die geburtstage der kinder meiner freunde etc.

And what do I list now? My lists are full of small and big things I like to remember.  Sometimes I lose track of what was when, e.g. when talking about concerts, musicals, and crops I have been to. Now, just a glimpse in my lists and I get my mind sorted. Among my lists you currently find the adresses I had lived at, things I love and those I hate, the different (wrong) writings of my family name, the birthday of friends children etc. 



Seid ihr auch so listen-verrückt? Was listet ihr?

Are you also addicted to lists? What are you listing?


material
cardboard
stamps - SC and unknown from my stash
word stickers - from my stash
WF1 brush pen * - Zebra
black clean color real brush pen - Zig
fine liner
PP save the date, the details - Teresa Collins
0.75" wire binders - WeR
Cinch - WeR
 black journaling pen

*Affiliate-Link



Kommentare:

  1. Haha...yours look a lot more professional than my scribbled lists Eva but yes I have lists for everything!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL you didn't see the mess of paper and scribbles before.

      Löschen
  2. Moi aussi, j'aime faire des listes. Mais je n'ai pas un cahier pour elles, je les fais dans mon journal. Toute sorte de listes! À part de ce que je dois faire, des livres que je lis, des idées cadeaux d'anniversaire, de lettres envoyés/reçues, des idées dur quelque projet... Ton cahier est très joli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci beaucoup.

      Pareil ici! Dans mon journal (calendrier) il y' en a aussi beaucoup des listes. Et bizarre, toi et des listes ca va biens avec ...j'imaginais riens d'autre :-)

      Löschen