13. Mai 2017

moodboard hand-lettering challenge

Was für ein abend mit stimmungsschwankungen...passend zum moodboard. Gestern durfte ich die challenge für "endlich Freitag" im Dani Peuss Forum stellen und moderieren. Ich hatte mir eine weile den kopf zerbrochen was ich denn anbieten werde. Und dann war es endlich so weit, ich hetzte mich ab um rechtzeitig nach der arbeit zu hause zu sein, stellte meinen beitrag online....und wartete....und wartete...denn es meldete sich keine im forum...kein "hallo hier bin ich"...keine fragen...meine stimmung sank...nach 40 minuten meldet sich eine treue seele: schnipselzauber...danach noch ein paar wenige mehr und nach  etwas über 1h kam dann ein bisschen fahrt auf...ich hatte den abend ja schon abgeschrieben....meine kreativität oder die motivation was zu machen war dahin...aber immerhin retteten mir die wenigen mädels dann noch den abend (ganz lieben dank an euch!)...3 werke wurde geteilt...mein laune war wieder wesentlich besser und irgendwann nach 23h verabschiedete ich mich müde aber zufrieden richtung bett. Genug gequatscht....zurück zum moodboard:

What a mood changing evening...fitting to the moodboard. Yesterday, I was hosting the "endlich Freitag" (= finally Friday) challenge in the Dani Peuss froum (a German scrapbooking forum). It took a little while upfront until I was clear about what kind of challenge I will offer. And then, finally it was time for the live event. I just came home from work, set everything online....and waited....and waited...no-one appeared online....no "hello, I am here"...no questions. My mood was fading away. After 40 minutes finally a faithful mind appeared: schnipselzauber...and a few more after a bit more than an 1h...the conversation started, the girls got creative...I was not in the mood to be creative at all....at least my overall mood became better. And these ladies made my evening (thank you so much!)...they shared 3 projects they had made...and I left almost first, as I was so tired in the end. This evening was different than I expected, but I nevertheless went happy to bed. Enough with writing...back to my moodboard:



Als challenge für den abend hatte ich ein moodboard und mein danidori entschieden. Es sollte möglichst vielseitig sein und sich sowohl für layouts, wie auch für project life, karten oder mixed-media eignen. In meinem danidori mache ich handlettering, also sollte das auch im moodboard auftauchen. Es ist egal ob die details aus den fotos des moodboards, die farben oder beides inspirieren...hauptsache ist, dass es zum kreativ sein anregt.  Im moodboard enthalten sind ausschnitte von diesen werken von Frau PonyDaniMelSuppenhuhnStephanie Schütze und Trudi.

The basis for my challenge was a moodboard and my danidori. It should be as much versatile as possible and work for layouts as well as project life, cards, and mixed-media. In my danidori I am doing hand-lettering, hence, this should be included as well. It does not matter whether the details on the photos of the moodboard, the colors or both inspire you for a layout, a card or a project life page etc...the main purpose is, that it makes you to be creative. In the moodboard I used details of these layouts and pages from Frau PonyDaniMelSuppenhuhnStephanie Schütze and Trudi.


Da ja noch nicht jede lettering-erfahrung hat habe ich dann noch schnell kurze videos (in deutsch und englisch) erstellt in dem ich zeige wie man mit pinsel oder brushpen schön schreibt:

As not everyone is having experience in lettering, I made short videos (in German and English) where I show how to write nicely with brush or brushpens:


deutsche version: 



english version: 



Und hier ist meine seite, die zu dem moodboard entstanden ist:

And here is the page which I did inspired by the moodboard evening:





material
danidori - DaniPeuss
Blue Box watercolors * - Winsor & Newton
micron fineline 005 - Pigma
fineliner 0.3  -Staedler
water brush

*Affiliate-Link
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Oh schade, daß so weinge mitgemacht haben und deine Motivation dadurch zwischendurch am Boden war :(
    Dein kleines Video ist klasse :) und deine Flamingoseite ist einfach traumhaft geworden <3

    Gruß und schönen Sonntag noch,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Hi eva, dein Mood Board fand ich toll, steht auf der to do Liste. Mein mittwochslift kam leider auch nicht gut an...

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Und ach doof mit dem sketch. Sketche sind ja nicht so meins...aber dann schaue ich mir deinen mal genauer an...

      Löschen
  3. Oje, das tut mir leid. Wenn man etwas vorbereitet und dann niemand teilnimmt, das hebt die Laune nicht. Ich schaffe es leider nie bei solchen Aktionen mitzumachen..dabei würde ich jeweils so gerne. Aber am Abend bin ich zu k.o., um noch gross kreativ zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, dass mit dem KO sein abends nach der Arbeit kenne ich auch. Danke für dein Kommentar.

      Löschen