31. März 2017

mein happy traveller - my happy traveller

Diesen monat gibt es keine zusammenfassung meines #bleibdranPL projektes. Ihr vermutet jetzt, ich hätte es vernachlässigt und bin nicht auf dem aktuellen stand. Nicht ganz aber ein bißchen. ;-) Mir gefällt allerdings auch eine seite daraus so sehr, dass ich ihr diesen post komplett widmen möchte.

This month, I do not have a summary of my #showupPL project. You might think, that I am not on track with it. Not completely, but a little bit. ;-) And there is one page in it which I love so much that I will  solely focus on it in this post.


Letzten herbst warb Tam Laporte von Willowing Arts für ihren nächsten Life Book 2017 kurs indem sie 6 einheiten aus ihrem Life Book 2016 kurs frei zur verfügung stellte. Eigentlich wollte ich die videos unbedingt vor dem jahreswechsel noch ansehen um abzuschätzen ob der kurs etwas für mich ist. Da es sich um ein jahresprojekt mit wöchentlichen videos handelt, kostet der kurs  natürlich auch entsprechend und ich wollte dies nicht einfach so unbedarft ausgeben. Letztendlich schaffte ich es erst vor kurzem die 6 videos zu sehen und den inhalt umzusetzen ..und ich ärgere mich so, dass wir nach jahresanfang haben, sonst hätte ich mir das Life Book 2017 gegönnt. Jetzt muss ich wohl bis zum nächsten jahresende warten. Klar könnte ich jetzt noch mittendrin anfangen und alles schnell nacharbeiten. Das möchte ich nicht; dafür möchte ich mir auch entsprechend zeit nehmen können...also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.

Last fall, Tam Laporte von Willowing Arts was announcing her next Life Book 2017 class by giving away 6 free lessons from the Life Book 2016 class. Actually, I wanted to watch them before 2017 stated, to see if that class is be something I would like to buy. As it is a year-long project with weekly videos, the costs are, of course, a bit higher which I did not want to spend without knowing anything about it. Finally, I managed to watch the videos recently...and I regret that 2017 had already started, otherwise I would have bought the class. Now, I have to wait until next year. Of course, I still could buy the class now and rapidly catch up. But that is not what I want; I would like to take the time for completing each lesson...hence, there is no other option than to wait.


Tam hat eine wunderbare art zu erklären, wie sie bei ihren werken vor geht. Ich konnte super folgen, was sie wo und wie macht. Von meinem ersten ergebnis bin ich mega begeistert. Und ich habe einiges neues gelernt: ich wäre vorher nie auf die idee gekommen ZIG pinselstifte, aquarellfarben und acrylfarben auf einem werk zu mischen. Das geht prima. Tam verwendete auch  Neocolor II stifte. Ich hatte da zwar schon einen in weiss davon, war mir aber nicht bewußt wie genial die eigentlich sind. Kurzerhand hatte ich mir ein paar gekauft...ich würde sie als wasservermalbare wachsmalstifte bezeichnen, da sie sich mit wasser wie aquarellfarben vermalen lassen. Offiziell heißen sie wohl wasservermalbare wachspastelle. 

Tam has a wonderful way to explain how she creates her pages. I could perfectly follow, what she is doing where. And I am super happy with my first result. Additionally, I had learnt a lot of new things: I never had thought of mixing ZIG brush pens, watercolors,  and acrylic paint on one page. IT works wonderful. Tam also uses Neocolor II crayons. Though I owned a white one, I was not really aware how wonderful they are. Thus, I had bought a few quickly...I would call them water-soluble crayons as they are water-soluble, similar to watercolors.


Ach ja, mein post titel, der stammt eigentlich von Tam. In den Videos ging es darum zusätzlich zu der person reisebegleiter für das jahr zu zeichnen...meine sind ein katta (eine lemurart) und ein chamäleon.

And the title of my post is somehow created by Tam. In her videos, one should draw travel companions for the year in addition to the person...mine are a ring-tailed lemur and a chameleon.


material 
Blue Box* watercolors - Winsor & Newton
Tattered rose distress paint- Ranger
oat meal - ZIG clean color real brush
deep red - ZIG clean color real brush
flesh shading - ZIG clean color real brush
turquoise - ZIG clean color real brush
persian green - ZIG clean color real brush
grey - Luminance
burnt siena - Neocolor II*
ocher - Neocolor II*
turquoise green - Neocolor II*
jade - Neocolor II*
white Dylusions paint - Ranger
Micron 005 - Pigma
Micron 08 - Pigma
Gelly Roll Pen 08
white fine Sharpie
watercolor paper
watercolor brush pen
pieces of crepe paper and newspapers
wallpaper paste
brayer

*Affiliate-Links
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare:

  1. What a very talented artist you are Eva. This is quite brilliant, I love the colour combinations & all the wonderful detail you've captured. Sorry it's taken me a while to comment.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much! And don't worry I am happy about every comment whenever...I am also not reading blogs daily

      Löschen