8. Juli 2016

papierring - paper ring

Ich hatte mal so eine phase, da konnte ich nicht ohne ring am finger aus dem haus...und er musste unbedingt zum restlichen outfit passen....wenn schon spleen, dann richtig :-)
Irgendwann entdeckte ich auf pinterest einen ring der aus einem stapel papier bestand. Leider finde ich den link nicht mehr. Damals wollte ich unbedingt so einen papierstapel ring haben...kann ja nicht so schwer sein...war es zum glück auch nicht...

There was a time where I could not go outside without wearing a ring....and it had to fit to my outfit...we are all a bit crazy sometimes :-)
During that time, I saw a ring on pinterest which was a stack of paper. Unfortunately, I do not find the link anymore. I wanted to have such a ring and thought it could not be so difficult to make...and luckily it wasn't...

einfach amarie - papierring

Aus 8 verschiedenfarbigen Cardstocks (300 g/m2) habe ich 29 1'' kreise gestanzt und diese mit flüssigkleber  aufeinander geklebt. Dabei war egal, ob sie genau aufeinander lagen und ob der leim beim zusammenpressen überall herausquoll. Nachdem alles trocken war, habe ich mit dem schleifgerät die ecken und unebenheiten glatt geschliffen und auf die ringschiene geklebt. Nachdem wiederum alles trocken war lackierte ich mehrfach mit klarem nagellack bis alles schön glatt und glänzend war.

I punched 29 1'' circles out of 8 different-colored cardstocks (300 g/m2) and glued them together with liquid adhesive. It does not matter if they are laying exactly on top of each other and if the liquid adhesive oozes out when you press the stack. After everything has dried, I used the grinding machine to grind the corners and unevenness and glued it then on the ring base. After everything was dry again, I used serveral layers of nail polish to get it smooth and shiny.

material:
1'' punch
8 different colors of cardstock - SU
liquid adhesive - UHU
ring base
grinding machine - Proxxon No. 28481
clear nail polish

Kommentare:

  1. Das ist echt der Wahnsinn :)
    Dass das so "einfach" ist hätte ich nicht gedacht und der Ring ist richtig toll. So schön Sommerlich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Doch, der ist mega einfach! Konnte es aber auch kaum glauben.

      Löschen
  2. Wow! That's so fabulous! I feel naked without my rings :) Yours is so awesome! Great job.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much! And I know that feeling :-)

      Löschen
  3. Der ist ja richtig toll geworden! Was für eine tolle Idee und eine Liebeserklärung an unser Hobby!

    AntwortenLöschen
  4. schade dass ich mich nicht an andere Ringe als die beiden die ich immer trage gewöhnen kann - denn der gefällt mir so richtig gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) danke Dir....und wer weiss, vielleicht ändert sich das irgendwann mal

      Löschen
  5. einfach toll. Ich kann mich noch an die Schulzeit erinnern da haben wir Perlen aus Papier gewickelt und dann daraus Ketten gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und stimmt...die hatte ich ganz vergessen...du bringst mich gerade auf Ideen :-)

      Löschen