20. Mai 2016

1 tag, 4 layouts & 3 karten - 1 day, 4 layouts & 3 cards

...wer mich kennt weiß, dass der titel nicht stimmen kann...hüstel...bin ja eher der langsame scrapper....wieso dann aber diese überschrift? Neulich war (inter)National Scrapbooking Day (NSD); also national in den USA und da aber shops und scrapperinnen aus der ganzen welt teilnehmen ist es eher international. Dieses jahr war ich recht aktiv...meine werke hier sind alle im rahmen des NSD entstanden...aber im verlauf von 4-5 tagen. Auf meinem instagram habt ihr vielleicht schon das ein oder andere schon gesehen...hier nun meine gesamtübersicht, einige details und ganz viele bilder:

..those who know me, know that the header can't be right....em...I am more the slow scrapper..but why then this title? Recently, there was the (inter)National Scrapbooking Day (NSD); national in the USA, but as shops and scrappers all over the world take place it is more international. This year, I was relatively active...all those projects here, were made in relation to the NDS...but throughout 4-5 days. You might have seen them on my instagram account...here comes the complete overview, some details, and many pictures:

#ColorCastDesignNSD

Man sollte die logofarben von Color Cast Designs verwenden...türkis, rot und grau....das fand ich recht einfach...wobei es eher graulastig wurde.

The task was to just use the logo colors of Color Cast Designs...turquoise, red and grey....that was relatively easy for me, thoug my layout turned out to be a bit greyish.



#FelicityJaneStudio - recipe

Das foto, gemusterte papier und der fisch mit dem tag lagen hier schon ewig rum und sollten zusammen ein layout ergeben...mehrfach hatte ich schon alles hin und her geschoben, war aber nie so zufrieden, dass ich es festgeklebt habe...bis zu Jens rezept in der Felicity Jane facebook gruppe...dann lief es plötzlich. Man sollte folgende zutaten verwenden: etwas aus kraft - stempel - etwas was man schon ewig hamstert - etwas verstecktes.

The photo, patterned paper, and the fish with the tag were lying around already a little while and should end up in one layout...have had moved the pieces around already several times, but I was never satisfied with the result, and thus, never glued it...until Jen's receipe in the Felicity Jane facebook group...all in a sudden  I had a flow. One should have used the following incredients: something kraft - stamps - something you've been hoarding - something hidden.



#SCNSD16 - watercolor

Sideoats stellte bei Studio Callico die aufgabe alles und auf alles zu aquarellieren...eine meiner liebslingsbeschäftigungen zur zeit....hiefür wurde es die hochzeitskarte für Ines von copperandgold in anlehnung an ihre hochzeitsfarben dunkelblau und rosegold.

Sideoats' task at Studio Callico was "to watercolor WITH *anything* ON *anything*" ...on of my favorite activities these days....for her challenge I wanted to create a wedding card for Ines from copperandgold in her wedding colors dar blue and rose gold.



#FelicityJaneStudio - favorite animal

Bei Evelyns aufgabe in der Felicity Jane facebook gruppe konnte ich auch nicht widerstehen...verscrappe dein lieblingstier...da gibt es nur eins...unsere urlaubskatze...

I could not resist to take part in Evelyn's challenge at the Felicity Jane facebook group: scrap your favorite pet/animal....there is only one...our "vacation cat".



#NSDBPC - lines

Meghann rief bei Big Picture Classes dazu auf linien zu betonen...das fand ich nicht ganz so einfach...denn ich wollte nicht nur linien auf meinem layout haben...irgendwann hatte ich dann eine lösung die mir gefiel:

Meghann wanted us to emphasize with lines at Big Picture Classes...that was not so easy for me, as I did not want to have only lines on my layout...after a while I came up with something I like:




#NSDBPC - vellum

Carla zeigte bei Big Picture Classes dass man auf vellum stempel und aquarellieren kann....stempeln, klar, aber aquarellieren?! Das zerfließt doch nur blöd....das musste ich ausprobieren....und siehe da, es klappt super!

Carla was showing at Big Picture Classes how to stamp and watercolor on vellum....stamp, sure, but watercolor?! Thought it would create runs all over...had to try it....and surprise, surprise...it works wonderful!



Und mit allen entstanden werken habe ich dann noch bei #insdshowandtell von Cocoa Vanilla Studio mitgemacht....gewonnen habe ich bei keiner challenge nirgends...schade...spass gemacht hat es dennoch sehr!

And with all my created projects I also participated at #insdshowandtell by Cocoa Vanilla Studio ...but didn't win at any challenge...bummer...nevertheless, it was so much fun creating!

material:
PP hello sunshine, stella - Lawn Fawn
PP plus one, peer - Amy Tangerine
PP 5th and frolic, storytime street - Dear Lizzy
PP notes and things, inbox - Crate Paper
PP cozy - Felicity Jane
PP vintage bliss, green dot/grid - Simple Stories
PP elementary collection, penmanship - Studio Calico
circles #2 die - Sizzix
heart of gold die - neat & tangled
note paper die - Taylored Expressions
accompany, plus one stamp - Amy Tangerine
glückwunsch klartext stamp - Dani Peuss
plan craft stamp - Sweet Stamp Shop
girls stamp - AHA arts, Ashley Goldberg
color theory, puffy stickers - Studio Calico
polka dot party stickers - Dear Lizzy
polka dot party ephemera - Dear Lizzy
enamel dots - Studio Calic, close to my heart
carpe diem puffy words - glitz design
serendipity watercolor words - Dear Lizzy
baxter, cat wood veneers - 7paper
the open road frames - Crate Paper
baker's twine - Garn & Mehr
flag clips - Studio Calico
metallic copper super fine embossing powder - WOW
white embossing powder - SU
ultramarine - Brusho
black ink pad
watermark stamp pad - versamark
water colors
white and blue cardstock
vellum
heat tool
embossing buddy
kraft paper bag
kraft tag
heart pin
glossy accents
stapler

Kommentare:

  1. ich LIIIIIIEBE diese Karte!! Sie ist einfach perfekt!!
    Freue mich so unfassbar darüber! <3 Vielen Dank nochmal :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach das freut mich! Hatte ein bisschen die bedenken ob du das nicht komisch findest. Gern geschehen.

      Löschen
  2. ich scrappe ja auch eher langsam - ich hätte das alles wahrscheinlich nicht mal in den 4-5 Tagen geschafft... grins
    sehr sehr schöne Sachen sind bei dir da entstanden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Schön, dass es noch mehr langsam-scrapper gibt.

      Löschen