29. April 2016

starting MS-DOS layout

Erinnert ihr euch noch, als ihr das 1. mal an einem computer sasst?! Ich fand es spannend und faszinierend, aber nach einiger zeit auch recht doof...zu kompliziert...zu langweilig...hatte zwar das ein oder andere lieblingsspiel aber das war's. Hätte mir damals mal einer gesagt, dass es bei mir nichtmal 30 jahre später kaum ein tag ohne computer oder tablet gibt, ich hätte ich dem den vogel gezeigt. Nie....aber wie heißt es so schön, sag niemals nie.

Do you remember, when you were sitting in front of a computer for the very first time? For me, it was fascinating and exciting, but after a little while, I didn't like it that much...too complicated...too boring...there were a few games I liked, but not more. If someone would have told me, that I would rarely have a day without computer or tablet not even 30 years later, I would have called him crazy. Never....but what does the proverb say: never say never.


Dieses layout habe ich unserem 1. computer und, unschwer zu erkennen, einem meiner lieblingsspiele pacman gewidmet. Hier war auch mal wieder das gemusterte papier der auslöser für das gesamte layout.

This layout is dedicated to out first computer and, you might have guessed, one of my favorite games at that time: pacman. Again, the patterend paper was the starting point for this layout.


Als jäger uns sammler hatte ich dann auch noch restbestände von dem damaligen druckerpapier und lochkarten; die kamen dann gleich mit aufs layout. Es muss sich ja auch mal lohnen, wenn man irgendwelchen quatsch so lange aufhebt...

And as with hunters and gatherers, I also had some leftovers of the old-ages printing paper and punched cards; I had to put them on the layout as well. At least this was worthwhile keeping so long...




material:
PP game time - the wall collection - Kaisercraft
PP freestyle -sophisticates - Bella Blvd
alphas gilded - AC
alphas daily flash nightfall - October Afternoon
old printer paper
punched card
white cardstock

Kommentare:

  1. das passt ja mal perfekt zusammen!! mein 1. computer war der abgelegte c64 von meinem cousin. leider gibts davon kein foto :/

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. C64, hihi...auch nicht schlecht..

      Löschen