24. April 2016

365+ tage bloggen - 365+ days of blogging

Kaum zu glauben, aber seit einem jahr blogge ich nun...regelmässig...und häufiger als ich ursprünglich vor hatte. Hätte vorher nicht gedacht wieviel spaß es mir macht...ok, manchmal, besonders wenn das ein oder andere nicht so klappt wie ich es mir vorstelle, oder gar ganz streikt, natürlich auch nicht. Aber das ist zum glück ja nur manchmal. Natürlich gehört mein blog auch scraptechnisch dokumentiert....sonst wäre ich wohl keine richtige scrapperin, oder?!

Hard to believe, but I am blogging since a year now...regularily...and more often than I thought at the beginning. Didn't expect that I would like it that much....ok, sometimes I also do not like it, when something is not working as I want or when it strikes completely. Luckily, this is only sometimes. And of course, being a scrapper...there also needs be a layout about this, right?!

einfach amarie - die ersten 100 tage layout

Das papier mit dem glänzenden schriftzug habe ich auf der Creativeworld 2015 erhalten, als Paige Evans die Minc vorführte. Dieser tag war ja auch irgendwie der letztenliche auslöser, dass ich mit dem bloggen angefangen habe. Da passt der spruch hervorragend zu einem blog-layout.

The paper with the shiny writing was from Paige Evans demonstrating the Minc at the beginning of this year on the Creativeworld 2015. This day was somehow also the final trigger for starting my own blog. Hence, these words fit perfectly to a blog layout.


Mit dem bloggen habe ich angefangen, weil ich zum einen was neues probieren und mein kreatives leben etwas dokumentieren wollte und zum anderen auch um andere zu inspirieren. Die ersten beiden ziele konnte ich ja selbst beeinflussen und waren dadurch leichter zu erreichen. Mein drittes ziel habe ich mit dem ein oder anderen post auch erreicht. Vielen lieben dank für alle eure tollen kommentare! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue. Und weil ihr mir soviel freude bereitet habt und ich euch fürs lesen und kommentieren danken möchte gibt es jetzt auch was zu gewinnen. Unter allen kommentaren, die zu diesem post bis zum 1. Mai 2016 eingegangen sind, verlose ich eines dieser beiden coptisch-gebundenen bücher.

I started blogging in order to try something new, to document my creativve life and to inspire others. The first two goals were relatively easy to reach, as I could influence the achievement directly. And it seems that I also reached my third goal with some posts. thank you so much for all your wonderful comments! You can't imagine how much each of them makes me happy. And as you made me so happy, I would like to thank you for reading and commenting with a giveaway. Among all comments of this post, which are entered until May 1st, 2016 (open world-wide), I draw one winner who will get one of these two coptic-bound books.


material for the layout:
Minc - Heidi Swapp
Minc Transfer Foil light pink - Heidi Swapp
PP hello again take note - Carta Bella

Kommentare:

  1. Oh, I'm so in love with that book!! I need to learn how to do that. Was it hard to learn? I don't have a drill and I think you need a drill. Your Minc is lovely! I'm glad you are blogging anniversary is for a year now!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much. I learnt it in the workshop from Paige Evans. She also sells the drilled wood. The 1st row of stitching is hard....but one you made that, you will finish it.

      Löschen
  2. Hallo Eva, herzlichen Glückwunsch zu 365 Tage bloggen. Ich schaue gern bei dir vorbei und lasse mich inspirieren! Dieses Ziel hast du sicher erreicht!!! Vielen Dank für so viele schöne Inspirationen! Diese Bücher finde ich so toll, da muss ich mich auch mal rantrauen! Weiterhin viel Spaß beim bloggen! Herzliche Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Trau dich ruhig, wirkt etwas kniffelig am Anfang, aber dann wird es...

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    Glückwunsch zum 1-jährigen =D
    Ich hoffe Du hast auch weiterhin ganz viel Spaß daran, dein kreativ-scrappiges Leben hier zu dokumentieren! Ich lese immer wieder gerne hier vorbei und freu mich schon darauf, deine Scrapwelt demnächst mal in echt kennen zu lernen =D
    Gruß und schönen Sonntag,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Ein Jahr schon wieder? Wahnsinn....weiter so =)

    GLG und bis nächste Woche!

    AntwortenLöschen
  5. Du verlost eine derartige Hübschigkeit?
    Das ist eine Gelegenheit, die ich mir selbstverständlich nicht entgehen lasse!

    (Das sag ich gern auch mehrfach :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaaaanz vielen lieben Dank! Selten dämlich einen so schönen Kommentar zu löschen. Danke, dass du ihn nochmals eingefügt hast.

      Löschen
  6. Oh, ein toller Gewinn und ganz herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag. So ein Jahr geht echt fix vorbei. Auf ein weiteres...
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful giveaway - thanks for the ch6

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Amarie,
    ich habe deinen Blog erst vor kurzem gefunden und gratuliere dir herzlich zum Einjährigen! :) Ich habe erst diesen Monat mit meinem Blog gestartet - ich sollte mir den Geburtstag wohl auch im Kalender eintragen! ;) Deine Werke gefallen mir sehr - ich werde sicher öfters bei dir vorbeischauen!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Werde gleich mal nach deinem Blog schauen

      Löschen
  9. Das Layout ist super schön geworden und ich lese deinen Blog und die Post sehr gerne - weiter so!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es toll, daß Du Deinen Blog regelmässig fütterst. So viele haben schon geschlossen. Mach weiter so. Bei mir bist Du in der Blogliste gespeichert.
    Liebe Grüße
    Marion L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke für Deine tollen Worte. In der Tat hören einige auf oder sagen die Zeit von blogs sei vorbei...

      Löschen
  11. Hallo Eva!
    Schön von Dir gehört zu haben und Deinen Blog entdeckt zu haben. Du machst ja superschöne Sachen! Die Bücher mit koptischer Bindung... da juckt es mir gleich in den Fingern, das auch mal wieder zu machen. Ich gratuliere Dir herzlich zum Einjährigen!
    Verrückt! Du postest so lange, wie es auf meinem Blog still war! Wenn das mal kein Ansporn für regelmäßige Posts ist...
    Viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du wieder online bist und danke für Deinen Kommentar. Ja, schon ein komischer Zufall...dann freue ich mich jetzt schonmal auf weitere Posts von Dir.

      Löschen
  12. Liebe Eva, es war sooo schön, dich jetzt endlich mal "in echt" kennengelernt zu haben. Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag, ich habe eben deine beiden coptisch gebundenen Minis bewundert, habe mich bisher noch immer nicht ran getraut.. Virtuell ein Gläschen Sekt zum anstoßen auf dich un deinen Blog.
    LG zuckerpuppe Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tine, dass kann ich nur zurück sagen! Trau dich ruhig mal an die coptische Bindung, glaube, dass du das schaffst. Danke für die tollen Worte und prost.

      Löschen