24. März 2016

mein allererstes layout - my first layout ever

Anfang des jahres schrieb Heike im Dani Peuss forum, dass sie damals auf den tag genau vor 3 Jahren mit dem scrappen angefangen habe. Ich wusste wir scrappen etwa gleich lang, deshalb war ich neugierig, wann genau ich eigentlich mein 1. layout gemacht habe. Schon damals schrieb ich bei jedem layout auf die rückseite, wann ich es gemacht habe. Das hat die suche etwas erleichtert. Und heute genau vor 3 Jahren habe ich mit dem scrappen angefangen und dieses layout erstellt.

At the beginning of this year Heike, a scrappy friend from the Dani Peuss forum, that she started to scrap 3 years ago on that day. I knew we were scrapping for approx. the same time, hence, I was curious to see when my scrapping anniversary would be. Luckily, I write on the back of my layouts the date I created them. That helped me to figure the date out. And today, exactly three years ago, I created this first layout.


Irgendwas kreatives habe ich ja schon immer gemacht, seit meine Jugend, aber mit richtigem scrappen hatte das nicht so viel zu tun. Und vor 3 jahren wollte ich eigentlich nur die fotos von unseren kletterausflügen in einem album zusammenfassen. Es gab einige ein-/ zwei-tagesausflüge, wo sich wegen der wenigen fotos kein komplettes fotobuch rentiert, aber in einem album sammeln wollte ich die fotos dennoch.

Since I was a teenager, I alwas did something creative, but nothing was like real scrapping. Atn 3 years ago, i just wanted to create an album where I collect all the fotos from our climbing trips. We did many one-/two-day-long trips with only few photos being taken and which are not enough to create an album of each.


Irgendwie gefällt mir das layout noch immer weitestgehend. Die einzelnen elemente würde ich immernoch gleich anordnen. Aber lila würde ich nicht mehr so prominent verwenden...wie kam ich denn damals bitte auf diese idee?! Eigentlich mag ich kein lila. Ok, es passt gut zum foto, aber heute würde ich mir was anderes überlegen, statt lila zu verwenden. Die gespühte farbe würde ich heute auch eher klecksen, damit sie prominenter und vereinzelter ist. Aber ansonsten bin ich noch sehr zufrieden mit meinem erstlingswerk.

Over all, I still like the layout. There are a few things I would change...one is the color lavender...how did I end up using that much? I do not like lavender as a color. It fits to the photo but today I would look for another solution instead of using lavender. And instead of spraying in the background I would splotch more, to make them bigger and more separated. Besides that I am still very happy with my debut layout.


Wisst ihr noch, wann genau ihr mit scrappen angefangen habt? Und was euer erstes layout war? Bin gespannt auf eure geschichten in den kommentaren.

Do you know, when exactly you started to scrap? And also which your 1st layout was? Looking forward to your stories in the comments.

material:
Silhouette cutting machine - Silhoutte America 
paper bag
PP - SU
wood veneers
date stamp
markers
black spray
grey and kraft cardstock

Kommentare:

  1. Hallo Amarie, dein erstes Lo, brauchst du nicht verstecken. 2008 ist schon eine Weile her und man staunt das Frau nach so langer Zeit, immer wieder Spaß an diesen wunderschönen Hobby hat. Es ist so vielseitig und man entwickelt sich weiter und probiert über die Zeit sooo viele schöne Sachen aus.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar....vielleicht hätte ich mit dem scrappen auch gleichzeit mit dek bloggen anfangen sollen, hätte ich geahnt, dass der Virus bleibt ;-)

      Löschen