7. Februar 2016

color burst and minc test

Letztes wochenende war ich mit Tamara bei Emilie scrappen. Davor musste ich kurz noch blitzshoppen, denn unter den vorhandenen geräten befand sich eine Minc. Ich finde diesen gold-glänz-effekt so toll, aber die große Minc ist viel zu teuer. Die versuche mit meinem billiglaminator waren nicht so überzeugend, aber jetzt gibt es ja auch eine kleinere (6x6) und günstigere Minc...vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal die. Meine bestellung mit Gold Reactive Foil und dem Minc Toner Ink Marker kam noch rechtzeitig vor der abreise. Somit konnte ich gleich loslegen mit dem vergolden...im gespräch kamen wir dann auf diese farbpülverchen, die gerade so im trend sind. Ich sag nur Brusho und Color Burst...Emilie zog eine schublade auf: "bedien dich"...vor mir sah ich diverse pulverfläschchen *ganzgroßeherzchenaugen* ...da konnte ich nicht nein sagen und los ging meine farbexplosion.

Last weekend, I went scrapping with Tamara at Emilie's place. Before going there, I did fast-shopping as there was a Minc among the available machines. I love this golden-shiny-effect, but the big Minc is too expensive in my opinion. I had tried my cheap laminator but with poor results. Meanwhile, there is also a mini Minc (6x6) available, maybe one day, I will get one. My order with Gold Reactive Foil and the Minc Toner Ink Marker arrived before I left. Thus, I could start gilding right away...during our conversation, we came across those color powders which are so trendy right now. Just saying Brusho and Color Burst....Emilie opened a drawer: "help yourself"...and I saw several powder bottles *verybighearteyes*...I could not resist and my color burst stared.


Es dauerte alles etwas bis es trocknete...da habe ich an dem tag nur 3 karten fertig bekommen...die restlichen  werden demnächst daheim zusammengesetzt.

It takes a little while to dry...thus, I could only finish 3 cards during that day...the rest will be finished over here soon.


Mein fazit, die farben sind mega....sehr leucht intensiv und sehr ergiebig...die sie mittlerweile schon in meinem einkaufswagen gelandet und sollten demnächst hier ankommen. Und auch das vergolden hat mich begeistert, die mini-Minc werde ich mir auch im laufe des jahres anschaffen, die kostet ja wieder ein klein bißchen mehr...wenn es dann demnächst noch reactive spray und paint gibt, geht es ja auch ohne laserdrucker.

Hast du die farbpulver oder die Minc schon ausprobiert? Wie gefallen sie dir?

My conclusions, these colors are awesome...very color intensive and efficient....meanwhile, they already ended up in my shopping cart and should arrive soon. And also the gilding convinced me, there is a high chance that I buy a mini-Minc eventually this year...soon, there will be reactive spray and paint, hence, no more need for a laser printer.

Have you tried the color powders or the Minc already? how do you like them?



material:
Color Burst alizarine crimson, ultramarine blue, phtalo green - Ken Oliver Crafts
Minc Toner Ink Marker - Heidi Swapp
6x6 Minc - Heidi Swapp
tiny triangles die - Neat & Tangled
seeing stars die - Neat & Tangled
fresh foilage die - my memory box
happy script die - mama elephant
happy birthday boarder die - lawn fawn
mini mister - Ranger
white CS
3D foam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen