1. Januar 2016

one little word 2016: shine

Ich wünsche euch ein gutes, neues Jahr!

Happy New Year!

Macht ihr euch vorsätze fürs neue jahr? ich eigentlich nicht...eigentlich, denn für 2016 habe ich mich für one little word von Ali Edwards entschieden. Man sucht sich ein wort oder motto für das jahr und bekommt monatliche aufgaben, um sich damit auseinander zu setzten... daran zu wachsen und vielleicht sein jahr zu beeinflussen. 

Do you make resolutios for the New Year? Me, not really....but for 2016 I am taking one little word by Ali Edwards. You choose a word or motto for the year and get monthly tasks to deal with the word...to grow with it or to influence your year.


Ich hatte schon letztes jahr überlegt ob ich das machen soll, suchte mir ein wort, beschrieb was es für mich bedeutet und machte aber nicht den workshop. Fazit war, ich habe mich nur sehr sporadisch damit auseinandergesetzt und der erfolg war auch eher nur mäßig. 2016 soll das anders werden, das wort soll was bewirken und durch den workshop werde ich mich mindestens 1x im monat damit auseinandersetzen.

Last year, I already thought about making it, picked a word, described what it means to me but didn't take the workshop. The result was, that I only occassionally dealt with the word and te success was little. this shouldbe different for 2016, the word should have an effect and by taking the workshop I would like to deal with it at least once a month.


Meine größten bedenken sind die zeit. Habe ich wirklich jeden monat zeit mich damit gedanklich und kreativ zu beschäftigen? Es gibt eine facebook gruppe, der alle betreten können die den workshop machen. Diese gruppe ist mir mit über 1000 mitgliedern etwas zu riesig. Nachdem ich im Dani Peuss forum one little word ansprach, fanden sich in Julia, Frau Bergmolch, Miss Marple, Frau Pony, Fetzi, Bouveline und Daniela (ohne blog) recht schnell weitere mitstreiterinnen. Ich freue mich über eine kleine minigruppe, die sich gegenseitig motivieren und mit denen man sich im kleineren kreis über die monatlichen aufgaben austauschen kann. Und was ich noch mag ist, dass wir uns schon ein klitzekleines bisschen durch die gezeigten und gesagten dinge im forum kennen.

My biggest concern is the time. Do I really have time every month to deal with the word and be creative? There is a facebook group linked to the workshop participation. With more than 1000 members, this group is too large for me to share things there. After having mentioned one little word in the Dani Peuss forum, Julia, Frau Bergmolch, Miss Marple, Frau Pony, Fetzi, Bouveline, and Daniela (without blog) turned out to participate as well. I am really happy about this little group, where we can motivate each other or discuss about the monthly tasks. And I also like, that I know them already a tiny little bit from what they presented in the forum.


Mein Wort für 2016 ist "shine"; ich hatte anfangs 5 verschiedene wörter im kopf, recht schnell waren es nur noch 2 von denen sich eins stark in den vordergrund drängte. Für die monatlichen aufgaben habe ich mich ein notizbuch mit etwas handlettering und einer quaste verschönert.

My word for 2016 is "shine". At the beginning I had 5 different words in my mind. Within a short time, I was down to 2 out of which one pushed itself forward. For the monthly tasks I took a notebook and decorated it with some handlettering and a tassel.


Welche vorsätze oder vorhaben habt ihr für 2016? Und falls ihr auch ein one little word habt, welches habt ihr?

Which resolutions do you have for 2016? And in case you are dong one little word as well, which word do you have?

material
notebook - Muji
golden label - supplier unknown
black wool - from my stash
golden twine - garn&mehr
diamond die - echo park
black pen
brush pen
white thread
black and golden perl - local store
paper and cardstock

Kommentare:

  1. Das hört sich ja super interessant an! Wo kann ich mehr darüber erfahren? Ich habe mir dieses Jahr "Halbjahres-Ziele" gesetzt. Alles Dinge die ich gut erreichen kann in der Zeit. Ich brauche schnelle Erfolgserlebnisse :-) ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Vorhaben! Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halbjahresziele klingt auch sehr spannend. Mehr erfahren kannst du direkt bei Ali Edwards...klick mal oben gleich in der 2. Zeile auf den Link.

      Löschen
  2. Dein Journal ist wirklich schön <3 ich bin gespannt wie du es füllst bzw. ob dich dein Wort ein Jahr lang so begleitet, wie du es erwartest =)

    GLG!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Journal ist so schön! :)
    Mein Wort kennst du ja. ;) Mittlerweile ist meine Erkältung auch wieder zurück... aber es lichtet sich. Auch in andere Richtungen. Freue mich auf nächste Woche! :)
    xo Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Freue mich auch schon auf das gemeinsame "scheinen" :-) Und dir noch Gute Besserung!

      Löschen