16. Januar 2016

endlich freitag - happy place layout

Kenntet ihr die endlich freitag aktionen im Dani Peuss Forum ...seit einiger zeit kann man selbst eine anbieten. Vor hatte ich das schon eine ganze weile....aber wie das immer so ist....bis man es letztendlich wirklich macht, dauert es. Ich mochte den buchstabensalat den  Fetzi eine zeit lang angeboten hatte sehr und habe gestern abend im Dani Peuss forum  einen buchstabensalat organisiert.

In the Dani Peuss forum there is Friday evening online scrapbooking event which, since a little while, one could offer to organize. Always wanted to do that....and finally hosted a  "letter salad" yesterday. The original idea came from Fetzi who used to offer it for a while in the past.


Die Idee dahinter ist, ich gebe ein buchstabenrätsel vor...aus den buchstaben auf dem foto unten soll ein begriff gebildet und anschließend mit allen buchstaben gescrappt werden. Nein, man verwendet nicht nur 9 buchstaben auf einem layout, die sind die anfangsbuchstaben von techniken, materialien, werkzeug oder motiven die auf dem layout vorkommen. Hier nun mein buchstabensalat:

The idea behind this "letter salad" is a riddle made of letters...the letters on the photo below should be used to guess the word I had in mind and then use all letters to create a layout. No, you should not just use 9 letters, they are the starting letters of techniques, materials, tools or shapes, which are on your layout. Here comes the "letter salad":


Das wort das ich mir ausgesucht hatte ist "gescrappt"...

The word I have picked is "gecrappt" (= German for scrapped)...


...und die buchstaben habe ich wie folgt verwendet:

... and I have used the letters as follows:

G estempelt (stamped)
E mbosst (embossed)
S ticker (sticker)
C cardstock (cardstock)
R eißen (to rip)
A usschneiden (to cut out)
P ailletten (sequins)
P atterned paper (patterned paper)
T annen (firs)

Und findet ihr alle meine verwendeten Buchstaben auf meinem layout?

Do you find all the used letters on my layout?


Gestern abend hat mir super spaß gemacht...aus meiner sicht rockte die bude....mein wort wurde innerhalb 1 minute und 11 sekunden erraten...das erste werk, 2 karten, waren nach 32 minuten fertig...das war speed scrappen...das erste layout dauerte dann einen tick länger: 1h30...ein paar buchstaben waren wohl etwas schwieriger umzusetzen. Es sind 15 layouts entstanden...ich bin mega begeistert...2 haben sogar jede 2 layouts gemacht. Danke nochmals für den tollen abend an alle die mitgemacht haben!

Wenn ihr den links folgt könnt ihr die entstandenen layouts von Frau Bergmolch, Suppenhuhn , Nikki und  Mel.

It was so much fun yesterday evening...it was amazing...my word was solved within 1 min and 11 secs....the first result, two cards, presented after 32 mins...it was a bit like speed scrapping...the first layout to a little bit longer: 1h30... maybe some of my letteres were not so easy. 15 layouts were created in total...I am so amazed by this....2 even made 2 layouts each. Again to those who participated yesterday: Thank you so much for the great evening!

When you follow the links you could see the created layouts from Frau Bergmolch, Suppenhuhn, Nikki, and  Mel.
 

Zurück zu meinem layout: Bei meinem sternsinger layout hatte ich ja schon erzählt, dass ich von den ausgeschnittenen fotos auf layouts bei Stephanie Schütze so begeistert bin. Dieses foto hatte auch einen ungünstigen hintergrund, also habe ich kurzerhand das foto wieder zerschnitten, nachdem es zuvor lange, unverwendet auf meinem scraptisch herum lag. Die tannen sind wood veneers die ich embosst habe und fuch und eichhörnchen sind gestempelt und ausgeschnitten. Und falls ihr den sticker sucht....der rennt wild. :-)

Back to my layout: on the post of my carolers layout I had already mentionned, that I love the cut out photos on layouts from Stephanie Schütze. This photo I used here also had an unfavorable background, hence, I had cut the photo again, after having it laying around my desk for a while. Thir firs are embossed wood veneers, fox and squirrel are stamped and cut out. And in case you are looking for the sticker...it runs wild. :-)






material:
fox and squirrel stamps - SC cirque PL and unknown kit
run wild sticker - SC penny arcade kit
flat bottom cloud die - die-namics
love this ticket die - Maggie Holmes
PP lovely - crush - Authentique
PP little one - peek-a-boo - WeR
PP little one - nursery - WeR
everyday alphas - Amy Tangerine, AC
wood sequins
sewing machine
creme cardstock

Kommentare:

  1. Dein Einstand fand ich super. Hat richtig Spaß gemacht und dein layout find ich auch super.
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir Spass gemacht hat. Mir auch. Danke fürs mitmachen und den tollen Kommentar hier.

      Löschen
  2. Du hast fetzis Buchstabensalat gestern würdig weitergeführt, ja ja! Hat super viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf eine hoffentliche Wiederholung!
    Deine Layout-Vorgabe ist auch klasse :) Manchmal macht so ein ausgeschnipseltes Foto doch viel mehr her, als das ganze Foto :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für die tollen Worte. Freut mich dass es Dir Spass gemacht hat und du dabei warst. Danke

      Löschen
  3. Es hat sooo viel Spaß gemacht! <3 Ich bin beim nächsten Mal wieder mit dabei =) Mein Layout ist heute auch auf meinem Blog zu sehen.

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich und schön, dass du dabei warst. Verlinke dein LO nachher noch :-)

      Löschen
  4. Foto ausschneiden find ich eigentlich auch toll Trau mich aber nie. Wenns mir dann doch nicht gefällt muss ich es ja nochmal bestellen...(:
    Du hast dein Wort echt fantastisch verscrappt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.

      Versuch es einfach mal...mehr als zerschneiden passiert ja nicht ;-).... oder bestell ein Foto, von dem Du denkst dass du es auschneiden magst, gleich zwei mal.

      Löschen
  5. So ein tolles Layout! Vielen Dank für dein Engagement :)
    LG
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und gern geschehen. Es hat super viel Spaß gemacht.

      Löschen