29. November 2015

windlicht aus papier - paper lantern

Wenn Du mir auf instagram folgst hast du vielleicht neulich mitbekommen, dass ich beim weihnachts-workshop von Birgit (papiertapir) und AnnCa (flying fawn) war. Sie hatten sich ein projekt überlegt, dass mir besonders gut gefiel: ein weihnachtliches windlicht. Ich finde das licht schimmert so schön durch das geprägte vellum. Das paßt heute sehr gut zum 1. advent mit stürmisch-regnerischem wetter, findest du nicht?

In case you folow me on instagram, you might have seen that I was at the christmas-workshop of Birgit (papiertapir) and AnnCa (flying fawn). They presented a project which I really liked: a christmas lantern. I love how the light shimmers differntly through the embossed vellum. It fits great to 1st advent and the stormy-rainy-weather here, don't you think?

einfach amarie - windlicht

Basis war ein A4 großes vellum paper, dass zuerst gepägt und anschließend mit weiteren papierstreifen beklebt wurde, bevor es letztendlich an der kurzen seite zusammen geklebt und dekoriert wurde. 

The basis was a A4 sized vellum paper, which was embossed first. Afterwards, the paperstrips at the bottom where added, then glued together at the short side and decorated.

einfach amarie - windlicht detail

Jetzt steht es hier erstmal als einzige weihnachtsdeko....ich bin nicht so der mensch von deko, die mit den jahreszeiten wechselt....vom weihnachtsbaum mal abgesehen...mal sehen ob ich das windlicht behalte oder es jemand geschenkt bekommt, der sich darüber freut und es auch benutzt.

Currently, it is my only x-mas decoration...I am not so much into seasonal decor...besides a christmas tree. Let's see if I keep the paper lantern or it will become a present for someone who likes and will use it.

material
sleigh ride edgelits dies - SU 
christmas greetings thinlits dies - SU
softly falling textured embosing folder- SU
silver ribbon 
vellum
glitter cardstock
white and grey cardstock





Kommentare:

  1. Supersüß ist dieses Windlicht geworden. :)
    Schön! xo Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sieht wunderschön aus! Und es würde perfekt in mein Wohnzimmer passen ;-)
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank...da wo es momentan steht passt es so gar nicht...

      Löschen