23. November 2015

fuse-mania - my way to fuse

Von der Fuse habt ihr bestimmt schon gehört, die ist ja bereits seit monaten auf dem deutschen markt. Obwohl ich kein Project Life mache, habe ich mir eine gekauft, hauptsächlich für pocket letters, damit ich mir nicht immer unterteilte schutzhüllen kaufen muss, aber auch für shaker cards. Für letzteres habe ich sie noch gar nicht verwendet...kommt noch...

You might have heard about the Fuse already as it has been on the market for already quite a while, at least in the US. Though I am not doing Project Life, I bought one, for pocket letters, that I do not have to buy pocket pages, but also for shaker cards.Haven't used it so far for the latter...will come...

Hier zeige ich euch 2 projekte die ich mit der Fuse gemacht habe. Aber erstmal der reihe nach...denn einfach loslegen und ein tolles ergebnis haben, klappt nicht mit der Fuse. Zumindest bei mir nicht. Nach etwas probieren und üben hatte ich es dann raus: zuerst markiere ich  mir mit einem folienmarker hilfspunkte, wo ich "fusen" möchte.

Today, I will show you two projects where I used it. But first things first...starting and having a great result doesn't work with the Fuse. At least not for me. After testing and practising I finally managed being sucessful: by using a marker I marked auxiliary points on the page protector, where i wanted to fuse.


Danach habe ich in die hülle ein karton gesteckt und erstmal mit dem skalpell die öffnungen geschnitten (etwas unterhalb/neben den markierungen des folienmarkers). Ich finde, dass geht besser als sie nach dem "fusen" zu schneiden. 

Then, I put some cardboard into the page protector and cut the openings (slightly below/next to the auxiliary points) by using a scalpell. I think cutting before fusing is easier and leads to better results.


Und zum schluss wird "gefust". Am besten geht es meiner meinung nach, wenn man ein karton als unterlage verwendet, die metallene führungsschiene auf die oberseite legt und die Fuse ganz langsam bewegt. Die markierungen habe ich dann mit spiritus (ethanol) und einem wattebausch entfernt.

And at the end, I fused. I get the best results when I have a card board as underground, turn the metal guiding plate backside up, and move the Fuse very slowly. I removed the marker by using ethanol and a cotton ball.


Nun aber zu meinen projecten die ich erstellt habe...

Let's get to the projects I have done with the Fuse so far...

Ich hatte noch die verpackungen vom adventkalender 2014 des wichtelns vom Dani Peuss forum herumliegen. Zum wegwerfen waren sie zu schade, zum aufheben nahmen sie zuviel platz weg...also machte ich ihnen eine hülle. Auf der vorderseite sind die verpackungen verwendet und die teilnehmer gelistet, auf der rückseite sind fotos der inhalte.

I still had the wrapping of my shared adventcalendar (kind of similar to Secret Santa, where each of 24 girls prepare each the package for 1 day 24 times) 2014 on my desk. It would have been a waste to throw them away but it took too much space by keeping them in whole...thus, I created a pocket page for them. On the front, I used partes of each days wrapping, and on the back I have photos of the content.

einfach amarie - fuse-mania adventskalender vorne

einfach amarie - fuse-mania adventskalender hinten

Mein zweites projekt ist ein pocket letter adventskalender, den Scrapkat für das organisieren des adventskalenderwichteln diese jahr bekam.

My 2nd project was a pocket letter adventcalendar for Scrapkat who organizes the shared adventscalendar again this year.

einfach amarie - fuse-mania adventskalender

Noch habt ihr übrigens die möglichkeit euch am shared shopping bei neat & tangled mit zu machen. Deadline ist morgen Abend.

material:
Fuse - WeR
12x12 page protectors 
marker
scalpell
brush pen
sequins
envelope punch board - WeR

Kommentare:

  1. 😍 jo und der tolle Pocketletter wartet schon schön brav unter mein Kartenboard gehängt auf den 1. Dezember! Freu mich schon riesig auf die einzelnen Umschlägchen!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass du mit dem Inhalt was anfangen kannst.

      Löschen