29. Oktober 2015

layout zur selbstgenähten tasche - sewed bag layout

Es wird mal wieder zeit euch ein layout zu zeigen, oder? Letztes jahr hatte ich eine zeit lang das glück montags frei zu haben...und diese zeit habe ich genutzt um endlich mal eine tasche zu nähen. Den stoff hatte ich schon im sommerurlaub 2012 gekauft. Ich wusste auch schon recht lange, dass ich die tasche von diesem easy DIY pocket tote tutorial nähen wollte, nur hatte ich nie angefangen. Ich war erstaunt wie schnell sie fertig war. Seit dem ist sie eine meiner lieblingstaschen.

Didn't show you a layout for a while, right? Last year, there was some time where I luckily had Mondays off...and this time I used for sewing a bag. The fabric was already bought during my summer vacation in 2012. And I also knew, that I wanted to sew the bag from this easy DIY pocket tote tutorial, just never started. I was surprised how fast the bag was done. Since then, it is one of my favorite bags.

einfach amarie - selbstgenähte tasche

Zur lieblingstasche gehört dann auch das entsprechende layout. Die inspiration kam aus 2 richtungen: Die eine war die "Komm spielen"-challenge stoff auf layouts oder karten zu verwenden im Dani Peuss forum. Die andere war ein layout von Veera. Die hexagons waren schnell geschnitten, dere aufnähen etwas mühselig, denn der graue stoff hat eine gewachste oberfläche und verschiebt sich ständig. Aber ich wurde noch vor ende der challenge fertig.

Of course, the favorite bag needs to get a corresponding layout. The inspiration came from 2 directions: one was the challenge to use fabrics on layout and cards in the Dani Peuss forum. The other one was a layout from Veera. The hexagons were cut out fast, but sewing them on the cardstock was a bit tricky as the grey fabric has a waxed surface and displaced continuously. Luckily, I finished the layout before the end of the challange.

einfach amarie -  genähte tasche layout

einfach amarie -  genähte tasche layout detail

einfach amarie -  genähte tasche layout detail

Und dann hatte ich noch ganz schnell eine Geburtstagskarte mit dem gelben Stoff gemacht.

And then I also did a birthday card using the yellow fabric.


einfach amarie - genähte geburtstasgkarte

material:
fabric
white cardstock
hi friend sticker - Amy Tangerine
polka dot party stickers - Dear Lizzy
gilded alphas - AC 
birthday script die - Mama Elephant
happy die - die-versions
close knit ephemera - Crate Paper
sequins
white sewing thread
sewing machine

Kommentare:

  1. Das Layout find ich klasse. Schöne Farben und die hexagons...richtig schön!

    LG Katja (kajomi2013)

    AntwortenLöschen
  2. Your bag is fantastic, love the print! Beautiful layout and card as well! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die Tasche ist ja super geworden! Leider bin ich ja noch nicht so "fit" im nähen... Aber es steht aufjedenfall auf meiner "to do liste" das noch zu lernen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Würdest du näher wohnen könnte ich dir ein bißchen was beibringen.

      Löschen
  4. Boah! Wie cool ist das denn?
    Ist echt klasse geworden. Beneide deine Geduld beim Aufnähen. :D
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ganz toll geworden und das Layout gefällt mir auch sehr gut. Tolle Farbkombi! Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind alles ganz tolle Projekte. Die Tasche ist cool, das Layout ist genial mit den Hexagons und die Karte ist auch super!

    AntwortenLöschen
  7. J'adore le tissu de ton sac. Il semble parfaitement cousu! Je dois apprendre coudre, maispar l'instant c'est le tissage ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci beaucoup. Le tissage, j'ai fait le dernier gois quand j'etais petite et le resultat etait horrible....courbe et penche

      Löschen