18. September 2015

gesticktes layout - stitched layout

Vor längerer zeit bin ich über ein stickbuch mit japanischen motiven gestolpert, dass ich dann unbedingt haben musste. Das hat dann eine ganze weile mein regal geziert bis ich dann mal anfing daraus was umzusetzten. Ich wollte mir eine tote bag besticken, das war lange bevor der japanurlaub geplant war. Entsprechendes stickgarn, einen -rahmen und "transparent soluble canvas", als rastervorlage, hatte ich schnelle gekauft, bis dann mein projekt begonnen war dauerte es. Noch viel länger dauerte es, bis ich fertig war: weit über ein Jahr. Letztendlich half unsere urlaubsplanung, dass ich kontinuierlich weiter machte.

It has been already a while, that I found this embroidery book with japanese motives, which I somehow had to buy. It was decorating my shelve a little while before I started to use it. I wanted to stitch on a tote bag, that was long before our vacation in japan was planned. The thread, embroidery frame and soluble canvas, as help for the grid, was bought relatively fast, until I started the project it took another little while. But it took even longer until I finshed: much more than one year. Finally, our vacation plan helped me stitch continiously.

einfach amarie - material gestickte tot bag

Mittlerweile ist sie schon fast 6 monate fertig....juhu...und ich benutze sie recht häufig. Nach der ganzen arbeite habe ich ihr dann auch ein layout gewidmet. Die idee kam schon als ich diese embroidery stencil kits von Amy Tangerine sah. Und seit dem es dann auch noch wood veneer stickrahmen gab war klar, dass ich die auch für dieses layout benötige. Mir geht es eigentlich recht häufig so, dass ich dinge sehe und sie schon gleich gedanklich mit meinen fotos zu einem layout umgesetzt habe. Geht es euch auch so?

Meanwhile, the bag is finished since almost 6 months...yay...and I use it relatively often. After all that work I dedicated a layout to the bag. the idea came up when I saw these embroidery stencil kits from Amy Tangerine. And with the upcoming of the wood veneer embroidery frames, it was clear that they also have to be used with this layout. This happens relatively often to me, I see something and immediately my fotos and layout ideas pop up in my head. Do you have this as well?

einfach amarie - gestickte tache layout

einfach amarie - gestickte tasche layout detail

einfach amarie - gestickte tasche layout detail

material:
japon au point de croix - Anne Sohier-Fournel (ISBN 978-2-501-05939-8)
thread - Anchor (see here for color coding table)
DCM soluble canvas grid 8x8'' 
embroidery frame
white tote bag
PP base boat collection, linen - kaiserkraft
 Comrade embroidery stencil kit - Plus One Amy Tangerine
wood veneers hoops, crfat market - Crate Paper
pearl cotton #46 red thread - Anchor
black sequins
white cardstock


Kommentare:

  1. Boah Eva, das ist der Hammer! Kannst du die Tasche mal näher zeigen? Bitte? *liebguck*
    Ich mach ja auch viel Kram, aber sticken ist irgendwie nicht so meins. Das macht dann eher meine Mutter... Käfer auf Hemden, Kissen mit Mustern usw. Da hat sie eine riesen Geduld für. :)
    Und dein Layout! Mega! Einfach nur total toll umgesetzt und passt alles perfekt zusammen. Die Rahmen sind ja wirklich wie gemacht dafür. ;)
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank. Ich sende dir mal ein Foto....dazu muss ich erst wieder daheim sein...bilde mir ein, dass du sie sogar schon live gesehen hast, beim Zuckercrop...muss mal die Fotos ansehen...es ist jetzt nicht so dass ich häufiger sticke...dauert mir zu lang...scrappen macht dauerhaft mehr Spaß ;-)

      Löschen
  2. Il y a beaucoup de Japon dans ta vie dernièrement... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Et oui...il etait entrer dans ma vie quand j'ai commence avec du judo a l'age de 10 ans...:-)

      Löschen
    2. Aussi un peu dans la mienne: ta lettre vient d'arriver! :D

      Löschen
    3. :-) parfait....Doch cette connection des posters internationales marche

      Löschen
  3. Wow, Eva, das ist ja mal nen geniales Täschechen! Und nen entsprechend passend geniales Layout drumrum! =D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar!!! Tasche und Layout! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist wirklich wunderschön! So viel Geduld würde ich wohl niemals aufbringen...
    Hut ab!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Sowas mache ich auch eher selten.

      Löschen
  6. Das Layout ist richtig cool, sehr stimmig und toll. Und die Tasche sieht super aus.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  7. Eine Tasche bekommt ein eigenes LO, bezaubernd. Ganz toll :0)
    LG Kristin

    AntwortenLöschen