28. Juni 2015

Polinas layout - Polina's layout

Dieses layout ist nach einem abend der lit.COLOGNE 2015 mit Polina Scherebzowa entstanden. Als junges mädchen schrieb sie während der tschetschenienkriege tagebuch (Polinas Tagebuch*). Ihr leben in Grozny war alles andere als einfach und ich fand es mehr als beeindruckend, wie sie das zum einen durchstehen konnte und zum anderen so offen und klar festhalten konnte. Nach den textpassagen und gesprächen an diesem abend kaufte ich mir das buch. Ich wusste, es wird keine leichte kost werden, aber ich wollte mehr über ihr leben und ein leben im krieg lernen. Nun kann ich nur den hut ziehen vor Polina Scherebzowa, wie sie dies alles überlebt hat und danke ihr für die veröffentlichung ihrer tagebücher.

This layout was made after an evening at the lit.COLOGNE 2015 with Polina Zherebtsova. As a young girls she was writing diary during the Chechen Wars (the book does not exist in English yet). Her life in Grozny was not easy at all. I found it very impressive how she could get through and also how open and clear she could document this. After the reading and discussions during the event I bought the book. I knew it will not be inviting in the first place, but I wanted to learn more about her life and a life during war. Now, I can only take my hat off to Polina Zherebtsova, how she survived all this and thank her for publishing her diraries.



material:
PP ana-chroisme, 11 novembre 1925 - kesi'art
PP summer stories, damask - Teresa Collins
typewriter wood veneer - unknown supplier
Silhouette cutting machine - Silhouette America
cardstock vanilla, white
typewriter

*Affiliate-Link

Kommentare:

  1. Fab layout! Lovey papers and love those big white letters!!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön dein Layout und ich finde es vor allem toll das du es festgehalten hast.
    Klingt spannend, aber für mich ist das wohl nichts… Ich kann sowas schlecht vertragen. :/

    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ja, leichtverdaulich ist anders....

      Löschen
  3. Was für ein tolles, passendes Papier ! Gefällt mir total gut !

    AntwortenLöschen