18. April 2015

...fertig, los - ...steady, go

Diese art journal seite habe ich mit den Blue Mood Papers von Bohème Circus, der Leavy Branch die von Taylored Expressions, weissem cardstock, einem schwarzen stift und meiner Silhouette. - This art journal page was made from the Blood Mood Papers by Bohème Circus, the Leavy Branch by Taylored Expression, white cardstock, a black pen and my Silhouette.
Nach längerem hin und her, mittlerweile über einem jahr *hüstel*, habe ich mich nun doch für einen eigenen blog entschieden. Mit Birgit und AnnCathrin (Flying Fawn und Paper-Affairs) durfte ich mit zum blogst barcamp hier in Köln #blogstbc14 im märz 2014 und war sehr begeistert von den leuten und der community. Damals hielt mich der zeitaufwand für einen blog noch vom eigenen ab. Birgit köderte mich dann mit gastbeiträgen auf ihrem blog und die haben mir sehr spaß gemacht. Letztendlich war dann das treffen und gespräch mit Nikki auf der Creativeworld 2015 in Frankfurt der auslöser für meinen eigenen blog.

After going back and forth for almost a year now, did I finally decie to create my own blog. Together with Birgit and AnnCathrin (Flying Fawn and Paper-Affairs) I was able to join the blogst barcamp #blogstbc14 in Cologne in March 2014. I was so much impressed by the people and community there but the huge time consumption kept me from an own blog. Birgit decoyed me with guest posts on her blog which I heavily enjoyed. The final trigger for my own blog was the meeting and discussion with Nikki on the Creativeworld 2015 in Frankfurt.

Jetzt ist für mich die zeit einfach mal was neues zu lernen und zu starten...einfach mal ein experiment starten und sehen wo die reise hin geht. Ich möchte teilen und inspirieren, genau das wovon ich bei anderen blogs schon so viel profitiert habe. Thematisch geht es hier sehr viel um scrapbooking und selber machen, aber zwischen durch auch um art journaling, mixed-media, origami, kochen oder bücher...einfach die dinge die mir spaß machen. Bei diesen unterschiedlichen themen einen passenden blog namen zu finden war gar nicht so einfach....die themen gehören alle irgendwie zu mir und meinem leben...amarie repräsentiert schon seit 2007 diesen kreativen teil meines lebens, als ich damals ein paar selbst gemachte sachen auf dawanda verkaufte. Manch eine kennt mich vielleicht auch als crazej, was mein nickname aus einigen scrapbook foren ist.

Now, it is the time for me to learn and start something new...just to start an exeriment and see where it gos. I would like to share and inspire, as I profited so much from this by many blogs. The topics you will read about are mostly scrapbooking, card making, and DIY, as well as some posts on art jounraling, mixed-media, origami, cooking or books..just the things I like to do. Having these different topics, finding an apropriet blog name was not easy....these topics just belong to my life...and amarie is representing this creative part of my life since 2007, where I sold a few things on etsy. Nevertheless, some of you might know me as crazej, which is only my nick name in a few scrapbooking groups.

@Birgit, @AnnCa und @Nikki, vielen lieben dank für eure technische hilfen beim meinen startschwierigkeiten!

@Birgit, @AnnCa und @Nikki, thank you so much for your great support with my technical starting issues.

Genug der worte....viel spass beim lesen. Und über eure kommentare freue ich mich natürlich :-)

To make a long story short....enjoy the reading. Of course I would be happy about some comments :-)


EDIT: und schon habe ich die ersten technischen schwierigkeiten, auf mobilen geräten funktioniert mein blog nicht richtig. Ich offe ich bekomme das bald hin :-( - It seems that my blog is not functional on mobile devices so far, hope I will get this solved soon :-(

Kommentare:

  1. Willkommen im Bloggerland!!! :-)))
    Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wirklich zauberhaft und ich freue mich sehr, dass du jetzt auch bloggst :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude am Bloggen und bin gespannt, mit was du uns überraschst.
    Ich drücke dich und freue mich dich bald wieder zu sehen

    Liebste Grüße
    Nikki

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Blog!
    Ich freu mich schon, Deine nächsten Posts lesen zu können!
    VG

    AntwortenLöschen
  4. Na dann freu ich mich jetzt mal auf viele schöne Blogeinträge :)
    Glückwunsch zum Blogstart und viel Spaß damit!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Noch ist es nicht ganz zu spassig...html, css und ich sind uns noch nicht so grün :-)

      Löschen
  5. yeah, nur isser da, der Blog!!!
    Herzlichen Glückwunch, ganz viel Freude und dass das Bloggen keinen Stress macht, sondern ganz viel Spaß!! Jedenfalls bist du jetzt abboniert, und ich freu mich, hier immer wieder vorbei zu schauen.
    HeikeM

    AntwortenLöschen